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So geht Ihr digitaler Simplr Kundenordner / Ihre Simplr Kundencloud App

Mit unserer digitalen Kundencloud bieten wir Ihnen eine tolle Möglichkeit persönliche Dokumente, Angebote und sensible Daten verschlusssicher zu hinterlegen. Selbst, wenn Sie nur ein Angebot bei uns anfordern, hinterlegen wir Ihnen alle Unterlagen in diesem Portal. Sie können dies dann jederzeit von jedem Endgerät abrufen. Ob Smartphone, Tablet oder normaler Computer – Ihren neuen digitalen Kundenordner können Sie selbstverständlich auch als App nutzen. Wird ein neues Dokument hinterlegt, bekommen Sie automatisch eine Informations-Mail. Selbst nach 20 Jahren sind Ihre Angebote, Anträge und Policen hier sauber und übersichtlich abgelegt.

Ein wichtiger Vorteil: persönliche und andere sensible Daten sind hier besser geschützt, als wenn wir Ihnen diese per Email senden würden!

In Zeiten von sich häufenden Datenlecks und unsicheren Zugängen ist uns das besonders wichtig! Der Zugang erfolgt per sicherer https-Verschlüsselung.

Video – FAQ zu Ihrem digitalen Kundenordner simplr:

Wo finde ich meine Dokumente und Unterlagen sowie den aktuellen Vertragsstand?

Unter „Dokumente“ sehen Sie in jeder Sparte, wo wir für Sie Unterlagen hinterlegt haben. Diese sind nicht wahllos, sondern direkt in der passenden Sparte abgelegt! Dokumente ohne direkten Bezug zu einer Sparte oder einem Vertrag  wie z.B einen Personalausweis, finden Sie unter „allgemeine Dokumente“

Klicken Sie z.B. auf Berufsunfähigkeitsversicherung, sehen Sie nur hinterlegte Dokumente zum Thema der Berufsunfähigkeitsversicherung. Ob Angebot, sensible Gesundheitsdaten oder vieles weitere rund um die Berufsunfähigkeitsversicherung.

Besitzen Sie schon Verträge bei uns, können Sie die dazu gehörigen Dokumente auch direkt über den Button „Verträge“ einsehen.

Wie das geht erfahren Sie in dem folgenden Video:

Wenn wir ein Dokument hochladen, bekommen Sie automatisch eine E-Mail auf Ihre bekannte Mailadresse. Diese sieht dann so aus:

Dies eignet sich auch hervorragend, wenn Sie Ihre Vertragsübersicht vervollständigen wollen oder wir Verträge überprüfen sollen, denn es können – und dies sollten Sie auch tun – gleich alle grundlegenden bekannten Daten mit erfasst werden. Auch alte Dokumente können jederzeit zum Vertrag hochgeladen werden.

Unter dem Button „Verträge“ können Sie ganz oben auch noch nicht erfasste Verträge hinzufügen.

Kein Problem, in simplr lassen sich alle Verträge anlegen, auch die nicht über uns abgeschlossen wurden bzw. nicht per Bestandsübertragung (link auf den neuen Text) in unsere Betreuung übergehen können/sollen.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Wie kann ich andere bereits bestehende Verträge in meinen Kundenordner ergänzen?

Es ist wichtig, alle Verträge von Zeit zu Zeit zu überprüfen, um ggf Leistungslücken aufzuzeigen oder zu hohe Beiträge zu vermeiden. In bestimmten Situationen ergibt der Altvertrag mehr Sinn als ein Neuabschluss. Dann übernehmen wir die Betreuung solcher Versicherungsverträge.

Wussten Sie schon , dass wir von fast allen Gesellschaften Ihre bereits bestehenden Versicherungen in unsere Betreuung übernehmen können? Damit bleibt für Sie alles wie es ist. Der Vertrag wird mittels Maklervereinbarung einfach in unsere Verantwortung übertragen. Diesen Vorgang nennt man Bestandsübertragung. In Zukunft erhalten wir von Ihrer Versicherunggesellschaft eine Bestandspflegevergütung, welcher in Ihrer Versicherungsprämie bereits enthalten ist. Der Versicherer spart damit Lohnkosten im Innendienst, da wir dann als ergänzender Ansprechpartner für Sie zur Verfügung stehen.

Voraussetzung für die Betreuung Ihrer Versicherungsverträge ist in jedem Fall eine unterzeichnete aktuelle Maklervereinbarung. Diese muss ggf. von Zeit zu Zeit der sich ändernden Gesetzgebung, aber auch z.B. bei einem Umzug angepasst und erneuert werden. Die Vertragsunterlagen können wir Ihnen per Mail zusenden. Alternativ kann auch ganz einfach eine Online-Unterschrift z.B. per SMS erfolgen. Klappt wirklich hervorragend und ganz einfach.

Eine weitere Voraussetzung ist die Zusammenarbeit der Versicherungsgesellschaft mit freien Versicherungsmaklern. Dies ist Mittlerweile bei 96% aller Unternehmen am Markt der Fall. Negativbeispiele sind die HUK, Debeka, LVM……… Für diese Gesellschaften bietet sich eine Korrespondenzmaklerschaft an. Wir denken aber, dass es oftmals nicht schwer ist, auch eine bessere Lösung aus über 150 Versicherungsgesellschaften zu finden 😉 .

Es ist ein bedeutender Vorteil in unserer Arbeit als freier Makler, bestehende Verträge in die Betreuung zu nehmen. So wird sicher gestellt, dass unser Service für Sie von Anfang an von den Gesellschaften vergütet wird. Umgekehrt liegt es somit gar nicht unbedingt in unserem Interesse Ihre bestehenden Verträge zu kündigen, wenn diese inhaltlich und im Preis passen.

Viele Verträge – unterschiedliche Vermittler & Plattformen ???

Unserem Digitalen Versicherungsorder und/oder der simplr Kundencloud App sei Dank, haben Sie künftig alle Ihre Verträge mit den aktuellen Nachträgen, Beitragsrechnungen und Schadenmeldungen wie von Zauberhand auf einer Plattform gebündelt. Sie können natürlich Ihre Verträge auch weiterhin selbst in die Hand nehmen, haben nun aber ergänzend eine gesammelte Übersicht all Ihrer Verträge. Für Unklarheiten stehen wir jederzeit als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.

Auch im Sinne einer vollumfassenden Betreuung spielt die Übertragung aller Verträge eine wichtige Rolle. Wir als Makler können Kunden nur dann sinnvoll beraten, wenn tatsächlich für alle Verträge des Kunden in unserer Kundencloud hinterlegt sind und eine Maklervereinbarung geschlossen wurde. Nur dann erhält der Kunde automatische Updates zum jeweiligen Vertrag.

Künftig werden Sie über jedes neue Dokument automatisch direkt informiert!

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Wie kann ich meinen Vertrag prüfen oder eine Vergleichsberechnung durchführen?

Check 24 , Verivox und Co gehören der Vergangenheit an

Sie sind ein Selbermacher, informieren sich gern vorab und vergleichen im Netz? Bei uns sind über 40 verschiedene Vergleichsrechner mit den besten und/oder preiswertesten Tarifen am Markt hinterlegt.

Die Vergleichsrechner passen sich übrigens auch jedem Endgerät an.

Möchten Sie für einen bereits bestehenden Vertrag schauen, ob es bessere Leistungen oder günstigere Beiträge am Markt gibt, nutzen Sie die Möglichkeit der Neuberechnung direkt aus dem Vertrag heraus.

Sie sind auf der Suche nach dem passenden Versicherungsschutz für ein noch nicht versichertes Risiko, dann nutzen Sie den Button „Angebote“.

Suchen Sie die passende Sparte aus und folgen Sie dem Programm, indem Sie alle Fragen korrekt beantworten. Am Ende können Sie immer 3 Gesellschaften miteinander vergleichen. Setzten Sie einen Haken vor den gewünschten Tarif und klicken Sie auf den Button „Deckungsvergleich“ direkt oberhalb der Angebotsliste.

Ihre Angebote bleiben so lange gespeichert bis durch eine Gesellschaft neue Tarife zur Verfügung gestellt oder berechnungsrelevante Daten geändert werden.

Sie können direkt Verträge über die Vergleichsrechner abschließen. Haben aber gleichzeitig die Möglichkeit bei Fragen auf uns zu zukommen.

Schließen Sie direkt ab, wird im gleichen Augenblick der Antrag/Deckungsauftrag unter „Verträge“ mit sämtlichen Dokumenten sauber hinterlegt. Es ist ein geschlossener Kreislauf. Selbstverständlich erhalten Sie alle Unterlagen auch auf dem Postweg, es sei denn Sie haben sich für einen digitalen Tarif entschieden.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Wie kann ich ein Dokument oder Foto hochladen?

Sensationell: Auch Sie können selbstständig Dokumente hinterlegen!

Das tolle daran: Sie können selber Dokumente hinterlegen & uploaden. Dies ist sehr einfach und auch für Laien ohne große Vorkenntnisse zu bewerkstelligen.
So können Sie ältere Versicherungsunterlagen für immer revisionssicher ablegen, die neue Rechnung über das Fahrrad für die Hausratversicherung, Bilder zu einem Schadenfall und vieles mehr. So tauschen wir mit Ihnen sensible Daten absolut datenschutzrechtlich konform aus. Schicken  Sie keine Anhänge mehr per Email, sondern laden Sie diese als Foto oder im PDF-Format in simplr hoch. Idealer Weise wandeln Sie jedes Datei-Format mit einen der diversen Programme im Web in eine PDF um.

Die einzelnen Schriftstücke und Dokumente sollten so benannt sein, dass wir sie eindeutig zuordnen können. z.B. Fahrzeugschein, Beitragsrechnung……

Als Ihr Berater werden wir sofort über Ihr neu hochgeladenes Schriftstück informiert. So können wir diese anschließend für Sie noch „taggen“, damit eine übersichtliche Zuordnung herrscht.

Wir werden und dürfen (!) künftig keine Emails mit sensiblen Daten mehr versenden. Damit haben wir eine absolut zukunftsfähige Möglichkeit zum sicheren Datenaustausch gefunden.

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Wie kann ich mein Passwort ändern?

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Wie melde ich einen Schaden?

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Wie melde ich meine neue Bankverbindung? Wie ändere ich meine Anschrift für alle Verträge mit einem Klick?

Möchten Sie die Bankverbindung nur für einen Vertrag ändern, wählen Sie unter dem Button „Verträge“ den betreffenden Vertrag aus. Unter den allgemeinen Vertragsdaten finden Sie die Adressdaten und die Bankverbindung. Klicken Sie rechts auf den Stift neben Bankverbindung. Jetzt können Sie die Bankdaten ändern. Achten Sie darauf, ob sich auch der Kontoinhaber geändert hat. Speichern nicht vergessen. Im Anschluss erhält die Gesellschaft automatisch eine Mitteilung.

Möchten Sie die Bankverbindung für alle Ihre Verträge ändern, kann dies nur über jeden Vertrag einzeln wie oben beschrieben erfolgen. Am Besten Sie teilen uns dann die Bankdatenänderung mit und wir veranlassen alles weitere.

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Wie melde ich eine neue Anschrift ?

Ein Umzug ist heutzutage eher die Regel als die Ausnahme. Genau wir der Bankwechsel. Tausend Änderungen mal per Post, mal per Fax oder Email gehören der Vergangenheit an. Mit simplr geht die Änderung jetzt auf Knopfdruck.

In den persönlichen Daten haben Sie die Möglichkeit weitere Adressen z.B. für einen Zweitwohnsitz hinzu zu fügen.

Um die Adresse zu ändern, nutzen Sie den Stift rechts neben Hauptwohnsitz. Speichern nicht vergessen. Anschließend geht die Änderung automatisch allen Versicherungsgesellschaften zu. Einfacher Trick: Geben Sie uns einfach Bescheid.

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Wie kann ich meinen Vertragsstand einsehen und Versicherungsagebote neu berechnen?

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Simplr web wird ständig erweitert

simplr ist bereits die Nummer 1 der digitalen Versicherungsordner auf dem deutschen Markt und soll zukünftig auch eine Führungsrolle im gesamten deutschsprachigen Raum erlangen. Auf verschiedenen Weiterbildungswegen erhalten wir immer wieder kleine Ausblicke, an was aktuell so getüftelt wird, auch in Bezug auf die künstliche Intelligenz. Seien Sie gespannt. Simplr stammt übrigens aus der spezialisierten Softwareschmiede „Dionera“.

Falls Sie noch kein Kunde bei uns sind, können Sie sich jederzeit bei simplr selber registrieren.



Ihre VersicherungsApp bei uns kostenlos inklusive!

Welchen Nutzen bringt mir die Simplr VersicherungsApp und der Kundenlogin mit dem Simplr Webbrowser? Versicherungen einfach verwalten!

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