Wir analysieren – Sie profitieren!

Ihr Antrag wurde policiert – Was können wir sonst noch für Sie tun?

Ihr Vertrag wird zukünftig von uns betreut. Neue Dokumente werden automatisch in Ihrer Kundencloud Simplr hinterlegt und aktualisiert. Danach erhalten Sie unmittelbar eine Info-Mail. Für Fragen und sonstige Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit dieser Internetseite erreichen Sie uns und unseren Service 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag. Testen Sie diesen Service einfach. Sie werden begeistert sein!

Jetzt unsere ganz direkte Frage:

Wenn wir Sie in einer Sparte überzeugt haben, warum nicht auch in anderen? Uns geht es nicht darum, die Welt neuer und bunter zu machen, um Ihnen irgendetwas zu verkaufen. Im Idealfall möchten wir Sie ganzheitlich zu betreuen, mit allem, was sich schon in Ihrem Rucksack befindet. Sie haben die Möglichkeit durch eine Bestandsübertragung auch alle bereits bestehenden Verträge in Ihrer Kundencloud Simplr aufzunehmen.

Wo finde ich meine Dokumente und Unterlagen sowie den aktuellen Vertragsstand?

Unter „Dokumente“ sehen Sie in jeder Sparte, wo wir für Sie Unterlagen hinterlegt haben. Diese sind nicht wahllos, sondern direkt in der passenden Sparte abgelegt! Dokumente ohne direkten Bezug zu einer Sparte oder einem Vertrag  wie z.B einen Personalausweis, finden Sie unter „allgemeine Dokumente“

Klicken Sie z.B. auf Berufsunfähigkeitsversicherung, sehen Sie nur hinterlegte Dokumente zum Thema der Berufsunfähigkeitsversicherung. Ob Angebot, sensible Gesundheitsdaten oder vieles weitere rund um die Berufsunfähigkeitsversicherung.

Besitzen Sie schon Verträge bei uns, können Sie die dazu gehörigen Dokumente auch direkt über den Button „Verträge“ einsehen.

Wie das geht erfahren Sie in dem folgenden Video:

Wenn wir ein Dokument hochladen, bekommen Sie automatisch eine E-Mail auf Ihre bekannte Mailadresse. Diese sieht dann so aus:

Dies eignet sich auch hervorragend, wenn Sie Ihre Vertragsübersicht vervollständigen wollen oder wir Verträge überprüfen sollen, denn es können – und dies sollten Sie auch tun – gleich alle grundlegenden bekannten Daten mit erfasst werden. Auch alte Dokumente können jederzeit zum Vertrag hochgeladen werden.

Unter dem Button „Verträge“ können Sie ganz oben auch noch nicht erfasste Verträge hinzufügen.

Kein Problem, in simplr lassen sich alle Verträge anlegen, auch die nicht über uns abgeschlossen wurden bzw. nicht per Bestandsübertragung (link auf den neuen Text) in unsere Betreuung übergehen können/sollen.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Wie kann ich andere bereits bestehende Verträge in meinen Kundenordner ergänzen?

Es ist wichtig, alle Verträge von Zeit zu Zeit zu überprüfen, um ggf Leistungslücken aufzuzeigen oder zu hohe Beiträge zu vermeiden. In bestimmten Situationen ergibt der Altvertrag mehr Sinn als ein Neuabschluss. Dann übernehmen wir die Betreuung solcher Versicherungsverträge.

Wussten Sie schon , dass wir von fast allen Gesellschaften Ihre bereits bestehenden Versicherungen in unsere Betreuung übernehmen können? Damit bleibt für Sie alles wie es ist. Der Vertrag wird mittels Maklervereinbarung einfach in unsere Verantwortung übertragen. Diesen Vorgang nennt man Bestandsübertragung. In Zukunft erhalten wir von Ihrer Versicherunggesellschaft eine Bestandspflegevergütung, welcher in Ihrer Versicherungsprämie bereits enthalten ist. Der Versicherer spart damit Lohnkosten im Innendienst, da wir dann als ergänzender Ansprechpartner für Sie zur Verfügung stehen. In Zukunft überprüfen wir Ihre Verträge ein mal im Jahr. Wenn wir dann feststellen, daß Sie mit gleichen oder besseren Versicherungsbedingungen ein günstigeres Angebot bekommen können, erhalten Sie von uns zur nächsten Fälligkeit Ihres Vertrages, ein alternatives Angebot. Sie entscheiden dann ob Sie den Vertrag umstellen möchten.

Voraussetzung für die Betreuung Ihrer Versicherungsverträge ist in jedem Fall eine unterzeichnete aktuelle Maklervereinbarung. Diese muss ggf. von Zeit zu Zeit der sich ändernden Gesetzgebung, aber auch z.B. bei einem Umzug angepasst und erneuert werden. Die Vertragsunterlagen können wir Ihnen per Mail zusenden. Alternativ kann auch ganz einfach eine Online-Unterschrift z.B. per SMS erfolgen. Klappt wirklich hervorragend und ganz einfach.

Eine weitere Voraussetzung ist die Zusammenarbeit der Versicherungsgesellschaft mit freien Versicherungsmaklern. Dies ist Mittlerweile bei 96% aller Unternehmen am Markt der Fall. Negativbeispiele sind die HUK, Debeka, LVM……… Für diese Gesellschaften bietet sich eine Korrespondenzmaklerschaft an. Wir denken aber, dass es oftmals nicht schwer ist, auch eine bessere Lösung aus über 150 Versicherungsgesellschaften zu finden 😉 .

Es ist ein bedeutender Vorteil in unserer Arbeit als freier Makler, bestehende Verträge in die Betreuung zu nehmen. So wird sicher gestellt, dass unser Service für Sie von Anfang an von den Gesellschaften vergütet wird. Umgekehrt liegt es somit gar nicht unbedingt in unserem Interesse Ihre bestehenden Verträge zu kündigen, wenn diese inhaltlich und im Preis passen.

Viele Verträge – unterschiedliche Vermittler & Plattformen ???

Unserem Digitalen Versicherungsorder und/oder der simplr Kundencloud App sei Dank, haben Sie künftig alle Ihre Verträge mit den aktuellen Nachträgen, Beitragsrechnungen und Schadenmeldungen wie von Zauberhand auf einer Plattform gebündelt. Sie können natürlich Ihre Verträge auch weiterhin selbst in die Hand nehmen, haben nun aber ergänzend eine gesammelte Übersicht all Ihrer Verträge. Für Unklarheiten stehen wir jederzeit als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.

Auch im Sinne einer vollumfassenden Betreuung spielt die Übertragung aller Verträge eine wichtige Rolle. Wir als Makler können Kunden nur dann sinnvoll beraten, wenn tatsächlich für alle Verträge des Kunden in unserer Kundencloud hinterlegt sind und eine Maklervereinbarung geschlossen wurde. Nur dann erhält der Kunde automatische Updates zum jeweiligen Vertrag.

Künftig werden Sie über jedes neue Dokument automatisch direkt informiert!

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Wie kann ich meinen Vertrag prüfen oder eine Vergleichsberechnung durchführen?

Check 24 , Verivox und Co gehören der Vergangenheit an

Sie sind ein Selbermacher, informieren sich gern vorab und vergleichen im Netz? Bei uns sind über 40 verschiedene Vergleichsrechner mit den besten und/oder preiswertesten Tarifen am Markt hinterlegt.

Die Vergleichsrechner passen sich übrigens auch jedem Endgerät an.

Möchten Sie für einen bereits bestehenden Vertrag schauen, ob es bessere Leistungen oder günstigere Beiträge am Markt gibt, nutzen Sie die Möglichkeit der Neuberechnung direkt aus dem Vertrag heraus.

Sie sind auf der Suche nach dem passenden Versicherungsschutz für ein noch nicht versichertes Risiko, dann nutzen Sie den Button „Angebote“.

Suchen Sie die passende Sparte aus und folgen Sie dem Programm, indem Sie alle Fragen korrekt beantworten. Am Ende können Sie immer 3 Gesellschaften miteinander vergleichen. Setzten Sie einen Haken vor den gewünschten Tarif und klicken Sie auf den Button „Deckungsvergleich“ direkt oberhalb der Angebotsliste.

Ihre Angebote bleiben so lange gespeichert bis durch eine Gesellschaft neue Tarife zur Verfügung gestellt oder berechnungsrelevante Daten geändert werden.

Sie können direkt Verträge über die Vergleichsrechner abschließen. Haben aber gleichzeitig die Möglichkeit bei Fragen auf uns zu zukommen.

Schließen Sie direkt ab, wird im gleichen Augenblick der Antrag/Deckungsauftrag unter „Verträge“ mit sämtlichen Dokumenten sauber hinterlegt. Es ist ein geschlossener Kreislauf. Selbstverständlich erhalten Sie alle Unterlagen auch auf dem Postweg, es sei denn Sie haben sich für einen digitalen Tarif entschieden.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Wie kann ich ein Dokument oder Foto hochladen?

Sensationell: Auch Sie können selbstständig Dokumente hinterlegen!

Das tolle daran: Sie können selber Dokumente hinterlegen & uploaden. Dies ist sehr einfach und auch für Laien ohne große Vorkenntnisse zu bewerkstelligen.
So können Sie ältere Versicherungsunterlagen für immer revisionssicher ablegen, die neue Rechnung über das Fahrrad für die Hausratversicherung, Bilder zu einem Schadenfall und vieles mehr. So tauschen wir mit Ihnen sensible Daten absolut datenschutzrechtlich konform aus. Schicken  Sie keine Anhänge mehr per Email, sondern laden Sie diese als Foto oder im PDF-Format in simplr hoch. Idealer Weise wandeln Sie jedes Datei-Format mit einen der diversen Programme im Web in eine PDF um.

Die einzelnen Schriftstücke und Dokumente sollten so benannt sein, dass wir sie eindeutig zuordnen können. z.B. Fahrzeugschein, Beitragsrechnung……

Als Ihr Berater werden wir sofort über Ihr neu hochgeladenes Schriftstück informiert. So können wir diese anschließend für Sie noch „taggen“, damit eine übersichtliche Zuordnung herrscht.

Wir werden und dürfen (!) künftig keine Emails mit sensiblen Daten mehr versenden. Damit haben wir eine absolut zukunftsfähige Möglichkeit zum sicheren Datenaustausch gefunden.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Von Zeit zu Zeit kann es aber auch aus Sicherheitsgründen sinnvoll sein, ein Passwort zu ändern.

Nach dem Einloggen in Ihren Simplr-Kundenordner klicken Sie auf den Button „Meine Daten“. Gleich oben rechts finden Sie dann den Button „Passwort ändern“. Hier können Sie jederzeit ein neues Passwort vergeben.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit die „Passwort vergessen Funktion“ zu nutzen.

Wie das geht sehen Sie hier:

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Wie melde ich einen Schaden?

Sie müssen einen Schaden melden? Dann rufen Sie uns an unter 03644 – 51 80 18 oder buchen Sie sich einen Termin in unseren Onlinekalendern.

Bei einer Schadenmeldung kann man eine ganze Menge falsch machen. Viele Gesellschaften nehmen Schadenmeldungen nur noch tel. entgegen. Bei anderen sind die Formulare viel zu allgemein gehalten und dadurch unübersichtlich. Gern übernehmen wir die Schadenmeldung für Sie.

Folgende Daten sollten Sie griffbereit haben:

  • was ist wann und wo passiert (genaue Orts- und Zeitangaben)
  • wer oder was kam zu Schaden (vollständige Namen, Anschrift und Geburtsdaten)
  • wer oder was hat den Schaden verursacht
  • unbedingt Fotos machen und nichts weg werfen
  • ggf. ein polizeiliches Aktenzeichen (ein Diebstahl muss zwingend bei der Polizei gemeldet werden)
  • eine erste eigene Schätzung der Schadenhöhe

Folgende Unterlagen können nachgereicht werden:

bei Sachschäden:

Anschaffungsbelege, Kostenvoranschläge, Wiederbeschaffungsrechnung, Materialrechnungen, eine Aufstellung von Eigenleistungen,

bei Personenschäden:

Arztberichte

Sie sind ein Selbermacher – dann haben Sie über Ihren Simplr-Kundenordner auch die Möglichkeit jederzeit einen Schaden selbst direkt an die Gesellschaft zu melden.

  • Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem persönlichen Kundenordner ein
  • Unter dem Button „Verträge“ suchen Sie den passenden Vertrag, indem Sie auf den Pfeil hinter den Beitrag klicken (z.B. ein Rohrbruch hat Ihre Wohnung geflutet – hier greift die Hausrat- und Wohngebäudeversicherung; Sie sind die Treppe hinunter gestürzt – dann wenden Sie sich an Ihre Unfall- und Krankenversicherung; Ihr Kind hat mit dem Roller ein parkendes Auto gerammt – dann benötigen Sie Ihre Haftpflichtversicherung)
  • es öffnet sich ein neues Fenster mit den Details zum Vertrag, hier sehen Sie rechts oben den Button „Schaden melden“
  • auf der sich nun öffnenden Seite finden Sie alle Kontaktdaten (Tel., Fax, Email) und notwendigen Formulare um den Schaden direkt bei der Gesellschaft zu melden
  • Achtung nicht vergessen, immer die Vertragsnummer angeben
  • jetzt einfach bei der Gesellschaft anrufen oder
  • Formular herunterladen, ausfüllen und an die Gesellschaft senden
  • Fotos, Kostenvoranschläge und Rechnungen können später nachgereicht werden

Wir empfehlen keine sensiblen personenbezogenen Daten z.B. bei Personenschäden im ungeschützten Email-Verkehr zu versenden. Laden Sie solche Daten und Fotos direkt in Ihre sicheren Kundenordner hoch. Die sichere Weiterleitung erfolgt dann automatisch durch uns. Wie das geht erfahren Sie unter „ Wie kann ich ein Dokument oder Foto hochladen?“.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Wie melde ich meine neue Bankverbindung? Wie ändere ich meine Anschrift für alle Verträge mit einem Klick?

Möchten Sie die Bankverbindung nur für einen Vertrag ändern, wählen Sie unter dem Button „Verträge“ den betreffenden Vertrag aus. Unter den allgemeinen Vertragsdaten finden Sie die Adressdaten und die Bankverbindung. Klicken Sie rechts auf den Stift neben Bankverbindung. Jetzt können Sie die Bankdaten ändern. Achten Sie darauf, ob sich auch der Kontoinhaber geändert hat. Speichern nicht vergessen. Im Anschluss erhält die Gesellschaft automatisch eine Mitteilung.

Möchten Sie die Bankverbindung für alle Ihre Verträge ändern, kann dies nur über jeden Vertrag einzeln wie oben beschrieben erfolgen. Am Besten Sie teilen uns dann die Bankdatenänderung mit und wir veranlassen alles weitere.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Wie melde ich eine neue Anschrift ?

Ein Umzug ist heutzutage eher die Regel als die Ausnahme. Genau wir der Bankwechsel. Tausend Änderungen mal per Post, mal per Fax oder Email gehören der Vergangenheit an. Mit simplr geht die Änderung jetzt auf Knopfdruck.

In den persönlichen Daten haben Sie die Möglichkeit weitere Adressen z.B. für einen Zweitwohnsitz hinzu zu fügen.

Um die Adresse zu ändern, nutzen Sie den Stift rechts neben Hauptwohnsitz. Speichern nicht vergessen. Anschließend geht die Änderung automatisch allen Versicherungsgesellschaften zu. Einfacher Trick: Geben Sie uns einfach Bescheid.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Wie kann ich meinen Vertragsstand einsehen und Versicherungsagebote neu berechnen?

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unter Telefon 03644 / 51 80 18 an. Oder vereinbaren Sie einen Besprechungstermin.

Sie möchten mit diesem Video mehr erfahren? Dann schalten Sie bitte Ihre Lautsprecher ein!

Was tun wir für Sie?

Wir sparen Ihnen ordentlich Geld und machen Schluss mit dem Ablagechaos!

Was Sie in Zukunft von uns erwarten können sehen Sie in diesem Video (Klick). Auch wenn es um das Bausparen oder um Finanzierungen geht sind wir für Sie da. Und wenn die Sonne sich mal hinter den Wolken versteckt helfen Ihnen unsere Experten.

Sie haben Fragen oder Sie wünschen ein persönliches Angebot?

oder rufen Sie uns unter Telefon 03644 / 518 018 an.

Wir analysieren – Sie profitieren!